Unexplained- Site

Rätsel


1. Guy Haines und der Atlanta-Zug

Es ist Sonntagabend der 13. Juli. Guy Haines besichtigt wieder einen Tatort. "Malker, ein reicher Juwelier, ist aus dem Atlanta-zug in Richtung Westen gefallen. Er hat die Koffer mit Schmuck aus dem Fenster geworfen, und ist dann auch ab gesprungen, das ging aber daneben," erzählt ihm der diensthabende Polizist. Guy Haines geht von der Leiche weg dem Sonnenuntergang entgegen. Dort sieht er, wie weitere Polizisten die Koffer untersuchen, welche Malker aus dem Zug geworfen hat. "So wie es der andere Bulle gesagt hat, war es sicher nicht," denkt sich Guy.
Wieso denkt sich das Guy? Lösung

2. Kreditwürdig?

Jack Tar tauchte an der Bar neben Guy auf und bestellte sich einen Drink. Dann wandte er sich Guy zu und begann zu erzählen:"Es tut richtig gut, wieder hier in der Stadt zu sein", sagte er. " Gerade eben hab ich mir beim Friseur meinen vier Monate alten Bart abrasieren lassen, anschliessend habe ich mich mal wieder satt gegessen. In den letzten Monaten war ich draussen auf dem Meer und habe nach einer gesunkenen spanischen Gallone gesucht, die ich schliesslich auch fand. Mit etwas Geld könnte ich mir die Bergungsrechte sichern und ein Vermögen machen." Er betrachtete die Badenixen am Swimmingpool und fuhr sich mit der Hand über sein vollständig braungebranntes Gesicht. Dann fügte er hinzu: "Übrigens, wenn Sie Interesse haben, könnte ich Sie für ein paar tausend Dollar an der Sache beteiligen." " Tut mir leid, Jack", antwortete Guy, "aber leider bist Du für mich nicht kreditwürdig."
Warum sagte Guy das? Lösung

3. Die Insel der Lügner: Begile

Guy machte Ferien auf der Insel Begile. Als er eines Tages am Strand entlangschlendert, trifft er zwei junge Damen, die in der Sonne liegen. Eine erhebt sich und sagte:"Ich heisse Sandy, und das ist meine Freundin Dawn." Eine der Damen ist eine Ureinwohnerin, die andere ein Zugezogene auf Begile. Als Sandy nach dieser Vorstellung noch ergenzt:"Eine von uns ist eine Ureinwohnerin", weiss Guy, welche die Ureinwohnerin und welche die Zugezogene ist.
Welche ist nun Ureinwohnerin und welche eine Zugezogene? Lösung

4. Guy Haines Spartips

Guy's Detektei hat mal wieder eine Auftragsflaute. Manchmal muss Guy ganze 5 Tage ohne Auftrag auskommen, schon klar das ihm diese Situationen auf das Portemonnaie schlagen. Da Guy raucht aber glaubt er hätte kein Geld um Zigaretten zu kaufen, sammelt er die Zigarettenkippen seiner Klienten. Mit einer ausgereiften Technik dreht er aus sieben Zigarettenkippen immer wieder eine neue Zigarette. Und nun sitzt Guy wieder beim Zigaretten drehen. Er hat aus den verschiedenen Aschenbechern ganze 49 Kippen gesammelt.
Wieviel Zigaretten kann der Sparfanatiker aus den 49 Kippen herstellen? Lösung


Begile

Auf der Insel Begile haben die Ureinwohner die gastfreundliche Angewohnheit zu Lügen. Die Zugezogenen sind aber mit krankhafter Ehrlichkeit geschlagen.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Internetwerbung mit CashClick.ch
Internetwerbung mit CashClick.ch
©by Maurus Frey and Christian Spiller