Mutts
® by Patrick Mc Donnell

Mutts gehört unserer Meinung nach zu den Besten Kurz-Comic-Strips die wir kennen. Wie unser Lehrer immer zu sagen pflegt: "Schaut auf diese Doppelbödigkeit, achtet auf diese Ironie *smile*.... :-)))" wollen wir euch doch auf die Ironie hinweisen die Patrick Mc. Donnell immer wieder aufs Papier bringt (schön gesagt, nicht?).

Leider müssen wir von unseren zwei Vierbeinern Abschied nehmen, ein anderes Comic besetzt die Stelle auf der "Anderen Seite" der "NLZ", wo zuvor unsere "härzigen" Tierchen ihre Sachen trieben. Das neue Comic wird von einem sogenannten "Dithard von Rabenau" gezeichnet.


Bild Rabenaus

Von diesem Comic halten wir nicht viel oder gar nichts. Wie naiv waren doch die Katze und der Hund, und wie 2-deutig waren die Witze. Sie waren einfach, aber sehr Wirkungsvoll gezeichnet und mit einer herrvorragenden Mimik versehen. Statt dessen sollen wir uns jetzt an Ballon-Grinden vergnügen und über Witze, die nicht selbst erfunden, uhralt und gar nicht lustig sind lachen? Schade, dass wir keine bessere Kritik haben, aber mit Mutts verglichen verehren wir Patrick Mc Donnell.

Hier sehen wir ein Comic von Rabenau.

"I don`t haha"

ABER ACHTUNG

Wir sehen Hoffnung, dass wir weiterhin Mutts bringen können. Es gibt nämlich ein Buch mit dem genialen Comic. Also, dran bleiben.

Zürück zum Inhalt

©by Christian Spiller